Kaufhausbrand in Hagener Innenstadt – Großeinsatz für die Feuerwehr – Teil der Fußgängerzone Elberfelder Straße gesperrt

Hagen, 12.07.2019 – (fb) Feuerwehr und Polizei erhielten gegen 13:50 Uhr einen Alarm, dass in einem Kaufhaus in der Fußgängerzone Elberfelder Straße ein Feuer ausgebrochen war. Die Meldung bestätigte sich, es wurde Sirenenalarm ausgelöst, mit dem Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert wurden.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren vor Ort. Aus dem Gebäude und dem Verkaufsraum der Firma Woolworth quoll dichter schwarzer Rauch, wie die Polizei mitteilt. Fünf Personen aus dem Haus, die über Atembeschwerden klagten, wurden von der Feuerwehr gerettet.

Das Feuer, das nach derzeitigem Kenntnisstand an einem Ständer zum Verkauf von Feuerzeugen ausgebrochen war und auf andere Warenständer übergegriffen hatte, konnte schnell gelöscht werden. Länger dauerte es, das Gebäude vom Brandrauch zu befreien.

Die Fußgängerzone wurde im Bereich zwischen Theater und Adolf-Nassau-Platz von der Polizei abgesperrt, sowohl die Polizei als auch das Ordnungsamt sicherten am Flatterband die Einsatzstelle, so dass die Feuerwehr ungestört arbeiten konnte.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Von Redaktion

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kampfmittelbeseitigungsdienst, Polizei, DRK, Ordnungsamt und Feuerwehr im Einsatz in Vorhalle

Großeinsatzeinsatz in Vorhalle - Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich - Polizei, DRK, Ordnungsamt und Feuerwehr mit im Einsatz Bahnverkehr zwischen Hagen Hbf und...

Schließen